TC Bliesmengen-Bolchen hat in den kommenden Wochen einiges vor

Bliesmengen · Mitglieder werben und Turniere organisieren – das steht beim TC Bliesmengen-Bolchen derzeit im Vordergrund. Der Tennis-Verein bietet am 24. Juni Schnupper-Trainings an. Am 11. Juli startet dann das erste von drei Turnieren.

Wie in vielen anderen Tennis-Clubs, so ist auch der Vorstand des TC Bliesmengen-Bolchen darum bemüht, Mitglieder zu gewinnen. Daher steht der Freitag, 24. Juni, im Zeichen eines Schnupper-Trainings. "Hierzu werden in Bebelsheim, Habkirchen, Bliesmengen-Bolchen, Bliesransbach, Sitterswald, Hanweiler, Auersmacher, Kleinblittersdorf sowie in den benachbarten französischen Orten Frauenberg und Bliesschweyen 9000 Flugblätter verteilt", sagt der Vorsitzende Hermann Braun. Auch die Kindergärten in Bliesmengen-Bolchen und Bliesransbach sollen in die Aktion mit eingebunden werden.

Vom 11. bis 24. Juli findet beim TC Bliesmengen-Bolchen das Ritter-Bolch-Aktiventurnier mit neuem Modus statt. Die Teilnehmer der Leistungsgruppen (LK) 13 bis 23 treten in Gruppen mit mindestens zwei Spielen an. Anschließend messen sich die Gruppensieger von LK 13 bis 23 mit den Spielern von LK sechs bis zwölf. Diese Gruppensieger ermitteln mit den Teilnehmern von LK eins bis fünf den Turniersieg. Im Vorjahr waren 17 Teilnehmer aus Deutschland mit LK eins am Start.

Vom 21. August bis zum 4. September schließen sich weitere Ritter-Bolch-Turniere an. Dann geht es um den Turniersieg bei den Herren 30, 50 und 60, wobei auch teilweise Doppel- und Mixed-Wettbewerbe ausgetragen werden. Vom 23. bis zum 25. September findet das Saison-Abschlussturnier für verschiedene Altersklassen und Spieler statt.

Noch denkt Braun ungern an den Saisonabschluss. "Vielmehr freuen wir uns darüber, wenn nach den vielen Regenfällen in letzter Zeit endlich wieder im Saarland die Sonne scheint. Denn diese Woche wollen wir nach den letzten Ballwechseln des Tages einen Spaghetti-Abend veranstalten", sagt Braun. Beginn ist am kommenden Donnerstag um 18 Uhr im Vereinsheim. Der Verein lädt Mitglieder, Freunde und Gönner sowie die Bevölkerung dazu ein. Anmeldungen nimmt Hermann Braun unter Telefon (0 68 04) 1 69 00 16 oder (01 75) 2 44 41 61 entgegen.

Kinder bis 14 Jahre bezahlen im Verein einen Mitgliedsbetrag von 18 Euro pro Jahr, 15- bis 21-Jährige 36 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort