Tanzfreunde begehen ihr Jubiläum mit einem Festkommers

Tanzfreunde begehen ihr Jubiläum mit einem Festkommers

Ein Jubiläum steht in Ormesheim an. Dort feiern die „Tanzfreunde Mandelbachtal“ ihr 20-jähriges Bestehen. Am kommenden Freitag gibt es dazu im Saal Niederländer in Ormesheim einen Festkommers.

In diesem Jahr feiert der Verein der "Tanzfreunde Mandelbachtal" sein 20-jähriges Bestehen. 1996 von einer Gruppe begeisterter Tanzkurs-Absolventen gegründet, hat der Verein mittlerweile eine weit über das Tanzen hinausreichende Tradition mit kulturellen Aktivitäten der verschiedensten Art erreicht. Neben dem regelmäßigen wöchentlichen Training in sechs Trainingsgruppen gehören dazu jährliche Vereinsfahrten, gemeinsame Besuche kultureller Veranstaltungen, aber auch regelmäßige und spontane Vereins-Veranstaltungen wie Neujahrempfang, Sommer-Grillparty, Weihnachtsgrillen, gemeinsames Weihnachtsbaum-Schlagen im Forst und vieles mehr. Das 20-jährige Vereinsbestehen ist Anlass für eine Festveranstaltung am Freitag, 28. Oktober, im Saal Niederländer in Ormesheim stattfinden wird und zu der alle Mitglieder eingeladen sind. Natürlich wird dieser Abend auch Möglichkeiten zum Tanzen bieten, aber auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Komplettes Trainingsspektrum

Der Verein ist jederzeit offen für neue Interessenten, die sich für das Tanzen interessieren und bietet ein breites Trainingsspektrum für Neueinsteiger bis hin zu langjährigen Hobby-Tänzern. Informationen über den Verein, über Trainingszeiten und Mitmach-Möglichkeiten sind auf der Internet-Seite des Vereins zu finden unter "www.tanzfreunde-mandelbachtal.de“ . Eine vorherige Kontaktaufnahme ist wegen möglicher Programmänderungen zwar empfohlen, aber nicht Bedingung. Kostenloses "Schnupper-Training" ist selbstverständlich.

Infos auch unter info@tanzfreunde-mandelbachtal.de

Mehr von Saarbrücker Zeitung