Saarlandpokal Warum der FC Bayern als Warnung dient

Bliesmengen · Der SV Bliesmengen-Bolchen erwartet im Fußball-Saarlandpokal den FC Homburg. Der steht sensationell im DFB-Pokalachtelfinale. Dass der Regionalligist den Saarlandligisten unterschätzt, glaubt SVB-Trainer Martin Peter nicht – und verweist auf das Pokalspiel von Bayern München beim 1. FC Saarbrücken.

Vergangene Saison stieß der SV Bliesmengen-Bolchen im Saarlandpokal bis ins Viertelfinale vor. Jetzt erwartet der Saarlandligist in der fünften Runde an diesem Mittwoch um 19 Uhr den Regionalligisten FC Homburg. Der Sieger der Partie trifft im Achtelfinale auf Oberligist SV Auersmacher.

Foto: Wolfgang Degott​

  Der abstiegsbedrohte Fußball-Saarlandligist SV Bliesmengen-Bolchen erwartet an diesem Mittwoch um 19 Uhr in der fünften Runde des Saarlandpokals den auf einem Höhenflug befindlichen Regionalligisten FC Homburg, der sensationell im Achtelfinale des DFB-Pokals steht. Dass Pokalwettbewerbe ihre eigenen Gesetze und Außenseiter in K.o.-Spielen eine Chance haben, hat nicht zuletzt der 2:1-Heimsieg des Drittligisten 1. FC Saarbrücken in der zweiten DFB-Pokalrunde gegen den deutschen Rekordmeister und Rekord-Pokalsieger Bayern München vor einer Woche gezeigt. Oder der 2:1-Heimsieg des FCH am Tag zuvor gegen Zweitligist Spvgg. Greuther Fürth.