Super Stimmung beim Zeltlager für Kinder des KV "Die Neandertaler"

Bliesmengen-Bolchen. Am vergangenen Wochenende veranstaltetet der "KV Die Neandertaler" sein erstes Jugendzeltlager für die Kinder und Jugendlichen des Vereins. Schon am Freitagabend ging es los. Nach dem Einrichten des Nachtlagers durften die Kinder ein großes Banner gestalten und sich ein T-Shirt bemalen

Bliesmengen-Bolchen. Am vergangenen Wochenende veranstaltetet der "KV Die Neandertaler" sein erstes Jugendzeltlager für die Kinder und Jugendlichen des Vereins. Schon am Freitagabend ging es los. Nach dem Einrichten des Nachtlagers durften die Kinder ein großes Banner gestalten und sich ein T-Shirt bemalen. Die Attraktion des Abends war das Belegen und anschließende Backen von Pizza in einem richtigen Pizzaofen. Nach einer ruhigen Nacht und zünftigem Frühstück startete man in den Samstag. Nun kamen auch noch die Kinder hinzu, die nicht im Zeltlager geschlafen hatten. Kinderschminken, Basteln mit Papier und Völkerball standen ebenso auf dem Programm wie Perlenketten herstellen, Malen und Sandmännchen befüllen. Die Kinder hatten viel Spaß und die Stimmung war super. Nach einem Grillen ging es nach Einbruch der Dunkelheit zur Nachtwanderung. Abschluss des Abends bildete das Stockbrotbacken über dem großen Lagerfeuer. Nach dem Frühstück am Sonntag ging das Zeltlager für alle viel zu schnell zu Ende. Die Neandertaler danken allen Helfern, Eltern und Betreuern. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort