Strand-Feeling in Bliesmengen-Bolchen

Bliesmengen-Bolchen · Die Mannschaft „Los Pintos“ hätte gerne zum dritten Mal das Beachvolleyball-Turnier des Jugendclubs Bliesmengen-Bolchen gewonnen. Das „Bunga-Team“ war jedoch in diesem Jahr besser. Am Ende des Tages war dies jedoch egal – es wurde bis in die Nacht gefeiert.

 „Los Pintos“ (links) im Beachvolleyball-Spiel gegen das „Bunga-Team“, das am Ende das Turnier auf der Bliesmengen-Bolchener Anlage gewann. Foto: Jörg Martin

„Los Pintos“ (links) im Beachvolleyball-Spiel gegen das „Bunga-Team“, das am Ende das Turnier auf der Bliesmengen-Bolchener Anlage gewann. Foto: Jörg Martin

Foto: Jörg Martin

Beinahe hätte es bei der Mannschaft "Los Pintos" am Samstag für den sogenannten Hattrik gereicht. Aber eben nur beinahe. Bei "Beachball 2014", dem alljährlichen Beachvolleyball-Turnier des Jugendclub Bliesmengen-Bolchen (JCB), gelang es den drei Männern und zwei Frauen nämlich nicht, zum dritten Mal hintereinander Sieger des Turniers zu werden. Die Truppe aus Ormesheim hatte so sehr gehofft, nach dem Sieg in 2012 und 2013 auch dieses mal als Gewinner nach Hause fahren zu können. Daraus wurde nichts. Gegner im Endspiel waren die Jungs im blau-weißen Dress aus Auersmacher mit dem witzigen Namen "Bunga-Team". Das zwang "Los Pintos" mit zwei Mal 21 Punkten in die Knie. Für die Fünf aus dem Kleinblittersdorfer Ortsteil bedeutete dies: Einen Verzehrgutschein in Höhe von 40 Euro für die Party des JCB am Abend und eine Medaille. Die Ormesheimer mussten sich hingegen mit einem Bierkorb und einer Medaille zufrieden geben.

Das traf auch auf die Mannschaft zu, die den dritten Platz machte: Die "Bierhunters". Hier könnte der Name Programm gewesen sein, denn auch sie erhielten einen Bierkorb. Bei diesen fünf Volleyballern handelt es sich um eine Clique aus verschiedenen Orten. Das war bei "Los Desperados" anders. So lautete nämlich der Name des Helferausschusses des örtlichen Jugendclubs . Dieser war genau wie die Freiwillige Feuerwehr ebenso unter den Teilnehmern vertreten wie die "The Black Panters". Mit dabei waren dieses Mal außerdem "The Clowns 0815" und erneut "Bolcher Butchers und Menger Metzger". Die Aufsicht und die Auswertung der Spielergebnisse lag dieses Mal in den Händen von Schiedsrichter Johannes Leidinger vom Jugendclub.

In der Vorrunde und im Halbfinale galt es zwei Mal fünf Minuten zu spielen. Bei dem Spiel um Platz 3 und im Finale siegte der, der zuerst 21 Punkte erreichte. "Wir haben dieses Mal die Feier nicht draußen durchgeführt, sondern stattdessen am Abend eine Beachparty im Club veranstaltet", erklärte Katharina Flieger, die JCB-Schriftführerin, die Veränderungen. "Vamos a la Playa" ("Lass uns an den Strand gehen"), hieß das Motto in den Clubräumen in der Ritterstraße. Dort hinter der Bliestalhalle hatte man eigens einen kleinen Strand nebst Palmen aufgebaut und servierte an der Cocktailbar die dazu passenden Drinks . Logisch, dass es auch - wie immer beim "Menger" Jugendclub - Beachmusik dazu gab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort