Spitzenspiele in der Fußball-Bezirksliga

Spitzenspiele in der Fußball-Bezirksliga

In der Fußball-Bezirksliga Homburg steigt am Sonntag um 15 Uhr das wichtige Spiel zwischen dem Tabellenzweiten SV Bliesmengen-Bolchen II und dem auf Rang drei platzierten FC Bierbach. Die SF Walsheim und Mengen führen momentan mit jeweils 61 Punkten die Tabelle an, der einzig verbliebene Meisterschaftskonkurrent FC Bierbach hat vier Zähler weniger. Die Walsheimer müssen zeitgleich den schweren Gang zum heimstarken Tabellenfünften SG Erbach antreten. Es könnte also am Sonntag reichlich Bewegung in den Kampf um den Aufstieg hineinkommen.

"Sowohl die Bierbacher als auch wir suchen in erster Linie die Offensive. Man kann also davon ausgehen, dass beide Abwehrreihen einiges zu tun bekommen werden. Ich erwarte ein extrem enges Spiel", sagt Mengens Trainer Mark Braun. Seiner Mannschaft wäre im Vorfeld der Partie eventuell auch mit einem Unentschieden gedient. Dagegen müssten die Bierbacher unbedingt gewinnen, um am Führungs-Duo dranzubleiben. In 14 Tagen empfängt der SV Bliesmengen-Bolchen II dann auch noch die SF Walsheim.

Mehr von Saarbrücker Zeitung