Sonderstempel zum Flugzeug-Absturz

Bebelsheim · . Am 13. September 1944 stürzte bei Bebelsheim ein amerikanisches Flugzeug bei Bebelsheim ab und der Radarfunker des Bombers John Sacks wurde nach seiner Fallschirmlandung von dem jungen Ignatz Merz gefangenen genommen.

 Dieser Sonderstempel wird ausgegeben. Foto: Deutsche Post

Dieser Sonderstempel wird ausgegeben. Foto: Deutsche Post

Foto: Deutsche Post

Er kehrte 1998 und 2004 als Freund nach Bebelsheim zurück. Diese Freundschaft zu den Bebelsheimern hat sich bis heute erhalten.

Die Theatergruppe Bebelsheim wird diese Ereignisse von vor 70 Jahren nun in einem von Arno Soffel geschriebenen Stück nachstellen. Am Samstag, 13. September, um 11 Uhr (zu dieser Tageszeit hatte sich das Ereignis vor 70 Jahren auch zugetragen) und um 16 Uhr wird das Stück im Begleitprogramm der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft junger Briefmarkenfreunde vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Bebelsheim in der Margarethenstraße gezeigt. Dem Anlass widmet die Deutsche Post AG sogar einen Sonderstempel, der am Sonderpostamt in Bebelsheim vom 12. bis 14. September erhältlich ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort