Sommerfest an der Wanderhütte auf dem Hölschberg

Pensionärverein : Sommerfest an der Wanderhütte auf dem Hölschberg

Am Samstag, 3. August, findet in und um die Wanderhütte auf dem Hölschberg oberhalb von Erfweiler-Ehlingen ab 10 Uhr ein Sommerfest statt. Neben den üblichen Getränken werden Schwenkbraten und Würste und ab 12 Uhr Spanferkel am Spieß mit Majoran-Kartoffeln angeboten.

Am Nachmittag gibt es außerdem Kuchen und hausgemachte Rosenbowle. Die Hütte ist fast so alt wie der Pensionärsverein. Bereits ein Jahr nach der Gründung des Vereins 1971 war innerhalb der Mitgliedschaft der Wunsch nach einer eigenen Hütte entstanden. Durch die Eigeninitiative zahlreicher Mitglieder und dank privater Spenden konnte die vereinseigene Hütte 1972 ihrer Bestimmung als Begegnungsstätte übergeben werden. Bei schönem Wetter bietet die große Terrasse vor der Hütte mit überdachtem Grillplatz Wanderern einen wunderschönen Platz für ihre Rast. Die Hütte ist täglich, außer montags von 15 bis etwa 22 Uhr geöffnet, sonntags auch schon ab 10 Uhr.

Kontakt: Dominik Endris, Tel. (0160) 5 54 20 45.

Mehr von Saarbrücker Zeitung