Sicheres Wohnen ist Thema einer Info-Veranstaltung

Ormesheim · Am Montag, 1. Februar, veranstaltet der SPD-Ortsverein Ormesheim im Dorfgemeinschaftshaus Ormesheim um 18 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Thema "Sicheres Wohnen - Wege zur Prävention von Wohnungseinbrüchen und Hinweise für den Ernstfall".Die statischen Fallzahlen dieses Delikts-Typs steigen, und Opfer empfinden gerade diese Straftat meist als besonders belastend.

Denn neben dem reinen Sachschaden steht oft der Verlust von unersetzbaren persönlichen Erinnerungsstücken, die Betroffenen fühlen sich in der eigenen Wohnung nicht mehr wohl. Umso wichtiger sei es, in diesem Bereich sicherheitsbewusstes Verhalten, aber vor allem auch das Gemeinschaftsgefühl in der Nachbarschaft und im Ort zu stärken, um Tätern zu signalisieren "Hier habt Ihr keine Chance!", so die Veranstalter.

Als Referent wird Reiner Both, Kriminaloberkommissar vom Dezernat für Kriminalprävention und Opferschutz im Landespolizeipräsidium des Saarlandes sprechen. Auch Vertreter der Polizeiwache Mandelbachtal sind zu der Veranstaltung eingeladen, wie die SPD mitteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort