Sicheres Wohnen ist das Vortragsthema im Dorfgemeinschaftshaus

Ormesheim · Am heutigen Montag veranstaltet der SPD-Ortsverein Ormesheim im Dorfgemeinschaftshaus um 18 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Thema "Sicheres Wohnen - Wege zur Prävention von Wohnungseinbrüchen und Hinweise für den Ernstfall".

Die statistischen Fallzahlen dieses Delikt-Typs steigen, und Opfer empfinden gerade diese Straftat als besonders belastend. Umso wichtiger sei es, sicherheitsbewusstes Verhalten, aber vor allem auch das Gemeinschaftsgefühl in der Nachbarschaft und im Ort zu stärken. Als Referent wird Reiner Both, Kriminaloberkommissar vom Dezernat für Kriminalprävention und Opferschutz im saarländischen Landespolizeipräsidium sprechen. Auch Vertreter der Polizeiwache Mandelbachtal sind eingeladen, teilt die SPD mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort