KTV-Theater Schräges Comeback eines „Glitterboys“

Ormesheim · Lachsalven sind garantiert im Saal Niederländer in Ormesheim. Denn der örtliche Theaterverein steht mit einer Komödie auf der Bühne.

 Die aktuelle Theatergruppe des Kultur- und Theatervereins Ormesheim.

Die aktuelle Theatergruppe des Kultur- und Theatervereins Ormesheim.

Foto: Susanne Santomero

(red) An vier Spieltagen, nämlich am 21. und 22. Oktober und am 28. und 29. Oktober lädt die Theatergruppe des Kultur- und Theatervereins Ormesheim wieder zu einer unterhaltsamen Komödie in den Festsaal Niederländer in Ormesheim ein. In diesem Jahr zeigt die elfköpfige Gruppe das Stück „Für immer Disco“, eine Komödie in drei Akten von Andreas Wening.

So mancher Ehemann mag ja ein dunkles Geheimnis in seiner Vergangenheit aufweisen, aber das von Franz Hirschfeld ist schon besonders: Disco-Star in den 80ern! Gemeinsam mit Kumpel Bodo war er als „Glitterboy“ die Billigantwort auf „Modern Talking“ und die ehrgeizige Event-Managerin Regina Rautenstengel will das zerstrittene Duo auf eine lukrative Revival-Tournee schicken. Während die beiden Herren bei ihren jämmerlichen Gesangsproben mit den Nebenwirkungen von Botox,- und Hormoninjektionen zu kämpfen haben, mutiert Franz‘ Ehefrau Birgit zur knallharten Geschäftsfrau und veranlasst, dass die Promikochsendung „Schmausen wie die Stars“ in ihrem Haus gefilmt wird.

Nicht nur der arrogante Fernsehproduzent Viktor Winsel und die „Klatschspalten-Nacktschnecke“ Coco Cabana wirbeln von nun an den Haushalt durcheinander, sondern auch die durchgeknallte Fan-Club-Leiterin der Glitterboys Mira Bell, die hysterisch gut gelaunt ständig ins Haus eindringt und selbst vorm Sammeln von Franz‘ Schlüpfern als Souvenir keinen Halt macht. Als dann auch noch anrüchige Fotos von Tochter Lena im Internet auftauchen, welche sich von Winsel zu einem Casting hat überreden lassen, und der mit Stöckelschuh bewaffnete Hossa Rodriguez den Glitterboys eine Choreografie einhauchen soll, eskaliert die Stimmung. Doch wie so oft, in der Welt des Disco-Fiebers, ist manches doch mehr Schein als Sein und endet mit dem bösen Erwachen. Wie es weitergeht verrät die Theatergruppe des Kultur- und Theatervereins Ormesheim dem geneigten Publikum in einer turbulenten, zweistündigen Komödie.

Eine Karte kostet im Vorverkauf 10 Euro (Abendkasse 12 Euro). Restkarten (falls vorhanden) gibts noch in der Frisörstube Molter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort