Ritter-Bolch-Turnier mit großer Resonanz

Bliesmengen-Bolchen · Die zahlreichen Zuschauer beim Ritter-Bolch-Tennisturnier des TC Bliesmengen-Bolchen mussten am Sonntag vor einer Woche lange ausharren, ehe der Sieger feststand. Das Finale zwischen den Clubkollegen Marc Herrmann und Christopher Hobgarski vom Tenniszentrum Sulzbachtal wurde auf Wunsch von Hobgarski nach hinten verschoben.

Beim Stand von 7:5 und 1:1 zogen dann immer dichtere Wolken über das Mandelbachtal hinweg. Nach einer Regenunterbrechung konnte es aber weitergehen, und Herrmann machte durch einen 6:4-Satzgewinn seine Titelverteidigung perfekt.

Turnierleiter Hermann Braun zog zufrieden Fazit. So sei zwar die Zuschauer-Resonanz im Verlauf der ersten Woche in der Qualifikations-Runde noch bescheiden gewesen, was sich aber danach ändern sollte. "Durchschnittlich hatten wir 70 Besucher da, beim Finale waren es 300. Mittlerweile kommen die Spieler aus Stuttgart, Darmstadt, Mannheim, Weinheim und sogar aus Schleswig-Holstein zu uns, was uns natürlich freut", berichtete Braun. Das Spielniveau sei noch "wesentlich höher" als im Vorjahr gewesen. Gleich 16 Spieler mit Leistungsklasse eins hatten gemeldet. "Dadurch sind wir zu einem der größten und besten Turniere im Saarland aufgestiegen", sagte der Organisationsleiter.

Das zeitgleich stattfindende Tennisturnier des TC in der Altersklasse Ü30 gewann Thomas Burgemeister vom TC Viktoria St. Ingbert im Finale gegen Marcos Gutierrez Moreno vom TC Riegelsberg mit 6:4 und 6:0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort