KV Bebelsheim Der Narren-Nachwuchs rockt die Bühne

Bebelsheim · Tolle Stimmung bei der Prunksitzung des Karnevalvereins Bebelsheim im Dorfgemeinschaftshaus.

 Die Schautanzgruppe „Flower Boys“ war wieder einer der Höhepunkte während der Prunk- und Galakappensitzung des Karnevalvereins Bebelsheim im Dorfgemeinschaftshaus.

Die Schautanzgruppe „Flower Boys“ war wieder einer der Höhepunkte während der Prunk- und Galakappensitzung des Karnevalvereins Bebelsheim im Dorfgemeinschaftshaus.

Foto: Wolfgang Degott

„Mit 66 Jahren fängt das Leben an“ – getreu den Liedzeilen des Udo-Jürgens-Hits feuerte der Karnevalverein Bebelsheim (KVB) mit seinen knapp 100 Aktiven im ausverkauften Dorfgemeinschaftshaus sein Programm der großen Prunk- und Galakappensitzung ab. Im Jubiläumsjahr, der Verein feiert sein 6x11-jähriges Bestehen, zeigten die Wort-, Musik-, Tanz- und Gesangsdarbietungen, dass die Corona-Zwangspause keinen Spaß-Schaden verursacht hat.

Schon der erste Stimmungstest durch den Elferratspräsidenten Bertram „Berzel“ Nagel offenbarte auch die große Lust des Publikums auf die Fasenacht. Es folgten 13 Beiträge. Eisbrecher waren traditionell die Jüngsten des Vereins, die Minis. Als „Dinos“ rockten sie als Erste die Bühne, zeigten, dass sich der KVB um seinen Nachwuchs keine Gedanken machen muss, was auch die Auftritte der „Power Kids“ mit ihrem Ausflug als Piraten in die Karibik wie die „Roten Fünkchen“, die Jugendgarde, verdeutlichten.

Mit ausgefeilter Choreografie und atemberaubender Akrobatik überzeugten die „Flower Boys“. Die Truppe, die seit Jahren zu den Höhepunkten der Sitzungen gehört, hatte sich mit ihrer Trainerin Doro Zimmer viele Monate, die Show unter dem Motto „Hör mal wer da hämmert“ intensiv vorbereitet. Die 1979 gegründete Männergruppe, feiert mit einer großen Party am Samstag, 15. Juli, ihr Jubiläum 4 x 11 Jahre. Teil der zwölfköpfigen Gruppe ist Kevin Nagel, ein Multitalent der KVB. Als „de Stimmungsmacher“ sorgte er sowohl als Redner wie Sänger mit Coverhits für Stimmung. Dass er auch noch die Junioren-Schautanzgruppe „Funky Teens“ gemeinsam mit Petra Nagel coacht und dazu noch in der Schautanzgruppe „Hot crazy Muppets“ mittanzt, unterstrich sein Engagement. Mit den „Muppets“ gelang ein tänzerisch-musikalischer Streifzug durch die Jahrzehnte der Vereinsgeschichte. In schnellem Tempo setzten sie Auszüge von insgesamt zehn Hits in eine ausgefeilte Choreografie um. Den einzigen „auswärtigen“ Auftritt des kurzweiligen Abends absolvierte eine Gruppe der Karnevalsvereine Oberwürzbach und Hassel mit dem Schautanz „Geister bei Mitternacht“.

Weiter geht’s beim KVB am Samstag, 11. Februar. Um 19.11 Uhr beginnt im Dorfgemeinschaftshaus die dritte Kappensitzung. Und am Samstag, 18. Februar, findet zur gleichen Zeit an gleicher Stätte der zweite Bebelsheimer Maler- und Bühnenball (Bemabüba) mit der Band Terra Titanic. Kartenhotline: (0 68 04) 6245.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort