Schützenverein Pokalschießen wurde zum gefeierten Dorf-Event

Bliesmengen-Bolchen · (red) Zum ersten Mal fand in diesem Jahr das FBI- Pokalschießen beim Schützenverein Bliesmengen-Bolchen statt. FBI stand hier für „Freunde, Betriebe, Institutionen“. Eingeladen waren sämtliche denkbaren Gruppierungen aus der Umgebung. Ob aus der Familie, der Nachbarschaft, dem Verein oder zusammen mit Arbeitskollegen, wie sich die Mannschaften zusammensetzten, durfte jeder selbst entscheiden. Ausgeschlossen waren nur aktive Schützen.Mit insgesamt 94 Schützen und 24 Mannschaften war das Turnier, welches an drei Abenden veranstaltet wurde, ein großer Erfolg. Jeder Schütze steuerte zehn Wertungsschüsse zum Mannschaftsergebnis bei, die drei Besten jeder Mannschaft wurden zusammengezählt.

Der erste Platz des neuen Wettbewerbs ging an die Familie Flieger mit 210 Ringen, vor der Gruppe Hasenjagd mit 208 und der Feuerwehr 4 mit 187 Ringen. Für die Gewinner gab es Pokale und Kistenweise Bier zum Feiern. Beste weibliche Teilnehmerin war Katharina Flieger (Familie Flieger) mit 76 Ringen in der Einzelwertung, bester Mann Philipp Gauer von den Siedlern mit 82 Ringen.

Bei der Jugend siegte Alexander Buchholz vom Team Hasenjagd mit 49 Ringen. Alle drei bekamen Medaillen, Urkunden und eine einjährige kostenlose Mitgliedschaft im Schützenverein Bliesmengen. Wegen des großen Erfolges und den vielen positiven Rückmeldungen der Teilnehmer soll das Pokalschießen als Turnier auch im nächsten Jahr wieder stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort