Großreinemachen ist in Mandelbachtal angesagt Osterputz in Erfweiler-Ehlingen

Erfweiler-Ehlingen · Am Wochenende von Freitag, 26. bis Sonntag, 28. März, wird in Erfweiler-Ehlingen ein „Osterputz in der Natur“ stattfinden. Dies teilte Ortsvorsteher Michael Abel mit. Es ist der Ersatz für die in diesem Jahr erneut nicht stattfindende Aktion „Saarland Picobello“ des Entsorgungsverbandes.

Für alle Teilnehmer werden im Wartehäuschen am Busbahnhof Müllsäcke und Handschuhe hinterlegt sein, die kontaktlos abgeholt werden können. Abel hofft, dass möglichst viele – sowohl Vereine wie auch Einzelpersonen – mitmachen werden. Er bittet darum, dass sich die Helfer bei ihm vorab melden, damit die wichtigen Bereiche benannt, beziehungsweise zugeteilt werden können. Jedem sei es jedoch möglich, auf eigene Faust und spontan an der Aktion teilzunehmen. Der aufgesammelte Müll soll dann neben dem Feuerwehrgerätehaus (vor dem Überseecontainer) in Säcken abgelegt werden. Der Bauhof bringt ihn zur Mülldeponie. Die Kontaktdaten von Michael Abel lauten: mobil (0170) 1882442, Mail: m-abel@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort