Orchesterverein Harmonie erinnert mit Musik-Projekt an Kriegsopfer

Ormesheim · "Ein Projekt für den Frieden" haben der Orchesterverein Harmonie Ormesheim und der Projektchor des Sängerchors Saarbrücken-Bischmisheim 100 Jahre nach dem Ausbruch des Ersten Weltkrieges im Sommer 1914 in diesem Jahr ins Leben gerufen.

In Gedenken an die Opfer führen die Sänger und Musiker das zeitgenössische Requiem op. 70 des Frankfurter Komponisten Rolf Rudin gemeinsam auf. Das Werk für Sinfonisches Blasorchester und gemischten Chor wurde als Auftragskomposition der Südtiroler Gemeinde Kastelruth 2005 dort uraufgeführt und wird seither von Publikum und Presse mit Begeisterung angenommen. Das Requiem wird im November zweimal aufgeführt werden: am 16. November in der Pfarrkirche St. Sebastian in Püttlingen und am 23. November in der Pfarrkirche St. Mauritius in Ormesheim Beginn ist jeweils um 17 Uhr.

Die Karten sind im Vorverkauf bei allen Sängern des Projektchores und Musikern des OHO, der Bäckerei Tüllner in Ormesheim sowie bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen für 15 Euro (ermäßigt 10 Euro für Schwerbehinderte, Schüler und Studenten mit gültigem Ausweis) erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort