1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Mandelbachtal

Ommersheimer SPD ehrt ihre treuen Mitglieder

Ommersheimer SPD ehrt ihre treuen Mitglieder

Die Ommersheimer Sozialdemokraten haben wahrlich treue Mitglieder. Seit Jahrzehnten dienen manche dem SPD-Ortsverein – und bekamen nun zu Beginn des Jahres die verdiente Aufmerksamkeit ihrer Parteigenossen.

Beim fünften Leberknödelessen der Ommersheimer SPD hat der saarländische Minister für Umwelt und Verbraucherschutz, Reinhold Jost , langjährige und verdiente Mitglieder des SPD-Ortsvereines geehrt. Gemeinsam mit dem Ortsvereinsvorsitzenden Werner Gambel, dem Vorsitzenden des SPD-Gemeindeverbandes Mandelbachtal Kai Hartz und der Landtagskandidatin Dunja Sauer aus Oberwürzbach dankte Jost den Jubilaren für ihre Treue und ihre ehrenamtliche Arbeit in der SPD . Höhepunkt der Mitgliederehrung war die Auszeichnung von Reinhold Hartz und Josef Kempf, die dem SPD-Ortsverein Ommersheim bereits seit 60 Jahren angehören.

Nach der Eingliederung des Saarlandes in die Bundesrepublik Deutschland am 1. Januar 1957 gehörte Reinhold Hartz dem Vorstand des SPD-Ortsvereines Ommersheim als Beisitzer an. Dem Gemeinderat der damals selbstständigen Gemeinde Ommersheim gehörte er von 1964 bis zur Wahl des ersten Gemeinderates der Gemeinde Mandelbachtal im Jahre 1974 an. Josef Kempf war von 1971 bis 1975 vier Jahre lang Vorsitzender des SPD-Ortsvereines Ommersheim . Nach der Gebiets- und Verwaltungsreform gehörte Josef Kempf dem ersten Mandelbachtaler Gemeinderat von 1974 bis 1979 an. Für seine fünfzigjährige Mitgliedschaft in der SPD wurde Henning Slotta geehrt. Henning Slotta gehörte dem Ortsvereinsvorstand von 1985 bis 1989 als stellvertretender Vorsitzender und als Beisitzer an. Christel Abel und Alexander Breyer blicken auf 40 Jahre SPD-Mitgliedschaft zurück.

Christel Abel gehört dem aktuellen Ortsvereinsvorstand als Kassiererin an. Alexander Breyer ist Mitglied im Ommersheimer Ortsrat. Der langjährige Kassenprüfer des SPD-Ortsvereines Ommersheim Gregor Stark wurde für 35 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. 30 Jahre dabei sind Daniela Görlinger und Stefan Hiery. Auch sie wurden für ihre Treue zur SPD geehrt, wie die Sozialdemokraten abschließend weiter mitteilen.

mandelbachtal.de