Oldtimer-Ausfahrt mit verschiedenen Prüfungen

Mandelbachtal · Am Sonntag, 28. August, veranstaltet der Verein der Motorsportfreunde Bischmisheim 1979 sein 3. ADAC-Oldtimertreffen mit einer Ausfahrt. Dabei machen die Oldtimer auch Station in der Gemeinde Mandelbachtal . Zwischen 15.25 und 16.30 Uhr werden etwa 60 Oldtimer über die Adenauerstraße von Aßweiler aus kommen und auf dem Theo-Carlen-Platz vor dem Rathaus in Ormesheim eine Sollzeitprüfung ablegen.

Die Fahrzeuge fahren dann anschließend weiter in Richtung Eschringen. Ausrichter ist zum dritten Mal der Verein der Motorsportfreunde Bischmisheim (VdM) im ADAC mit Unterstützung des British Roadster Club Saar. Die Ausfahrt beginnt um 12 Uhr in Saarbrücken auf dem Tbilisser Platz vor dem Staatstheater. Von dort aus geht es in den Warndt, nach Riegelsberg, St. Ingbert, Niederwürzbach und schließlich nach Blieskastel auf den Paradeplatz. Dort gibt es eine Stunde Pause. Die Route führt dann weiter über Aßweiler nach Ormesheim zur Sonderkontrolle drei und dann weiter nach Fechingen und Bischmisheim, wo um 16 Uhr das Ziel erreicht wird und um 18.30 Uhr die Siegerehrung in der Festhalle stattfindet, wie die Gemeindeverwaltung Mandelbachtal mitteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort