Noch keine Hinweise für die Brandursache auf dem Weidenhof

Mandelbachtal · Noch keine weiteren Erkenntnisse gab es am gestrigen Mittwoch zu der Ursache des verheerenden Brandes, der in der Nacht zum Montag den Weidenhof zwischen Erfweiler-Ehlingen und Wittersheim zerstört hatte.

Dabei war Sachschaden in Höhe von 500 000 Euro entstanden. Wie Polizeipressesprecher Georg Himbert gestern auf Anfrage unserer Zeitung erklärt, dauerten die Ermittlungen der Brandexperten noch an. Ein externer Sachverständiger sei unterdessen in die Ermittlungen eingeschaltet worden. Wie berichtet, hatte das Feuer in der Nacht zum Montag den Weidenhof zerstört. Verletzt wurde niemand. Gegen drei Uhr hatten Anwohner den Brand des ehemaligen Bauernhofs gemeldet. Ein Heulager und ehemalige Stallungen, die an Firmen vermietet sind, brannten lichterloh. Die Feuerwehr war mit rund 130 Einsatzkräften ausgerückt und bis gegen 14 Uhr mit den Löscharbeiten beschäftigt. Auch Wehrleute aus Mandelbachtal , Blieskastel und St. Ingbert hatten sich an der Brandbekämpfung beteiligt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort