Nicole Weinrank vor neuer Aufgabe bei der Gemeinde

Mandelbachtal · Zum Jahreswechsel hat sich bei der Gemeindeverwaltung Mandelbachtal ein personeller Wechsel vollzogen, der Auswirkungen auf alltägliche Veranstaltungen hat: Günter Maier, bislang zuständig für Kultur, Tourismus, Vereine, Wochenmärkte und Ausstellungen sowie die Events "Gräfintahler Vierjahreszeiten", ging in den Ruhestand.

Seine Nachfolgerin, Nicole Weinrank, ist keine Unbekannte.

Seit 2011 ist die ausgebildete Bürokauffrau bereits in den Diensten der Gemeinde. In den letzten drei Monaten hat sie bereits den Alltag in diesem Bereich kennen gelernt und wurde von Maier eingearbeitet.

"Moment mal, das Gesicht kenne ich doch", wird sich der ein oder andere beim Blick auf das Foto denken. Stimmt: Nicole Weinrank spielt seit Jahren in der Theatergruppe des Kultur- und Theaterverein (KTV) Ormesheim mit. Den Bezug zur Kultur bringt die Ormesheimerin somit auf jeden Fall mit.

Sie habe sich sehr gefreut, als ihr das Angebot gemacht wurde, erklärt die Mutter von zwei Kindern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort