1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Mandelbachtal

Neujahrsempfang der protestantischen Gemeinde in Ensheim

Neujahrsempfang der protestantischen Gemeinde in Ensheim

Am Sonntag, 25. Januar, lädt die protestantische Kirchengemeinde von Ensheim und Mandelbachtal nach dem Gottesdienst um 10 Uhr zum Neujahrsempfang in die evangelische Kirche in Ensheim ein. Nachdem im Gottesdienst die ausgeschiedenen Presbyter verabschiedet und die am ersten Advent neugewählten Presbyter in die Gemeinde eingeführt worden sind, besteht anschließend im Rahmen des Empfangs die Möglichkeit zu einem Gedankenaustausch.

"Insbesondere wollen wir unsere über die in diesem Jahr beginnende umfangreiche Sanierung der evangelischen Kirche in Ensheim informieren", so Pfarrer Wolfgang Glitt.

Das Gotteshaus müsse für rund 250 000 Euro komplett saniert werden. Insbesondere der Glockenturm sei in einem so schlechten Zustand, dass seit einiger Zeit selbst die Glocken nicht mehr geläutet werden dürften. Bei den zurückliegenden Wahlen waren Brigitte Schaeffer, Manfred Pfeiffer, Vivienne Endreß, Lennart Berwanger, Ulrike Mürz, Kornelia Schworm, Marilyne Theis, Stefanie Oster und Ralf Kleber ins Presbyterium der Kirchengemeinde gewählt worden. Die protestantische Gemeinde umfasst die Saarbrücker Stadtteile Ensheim und Eschringen und alle acht Ortsteile der Gemeinde Mandelbachtal . Pfarrer ist seit dem Jahr 2013 Wolfgang Glitt.