Neues Buch auch Ormesheim Das Leben eines italienischen Saarländers

Ormesheim · Der frühere Bauunternehmer und Schriftsteller Francesco Sanzo hat ein neues Buch vorgelegt: „Flucht auf Zeit“, seine Autobiografie, wird offiziell am 1. Oktober vorgestellt.

 Der frühere Ormesheimer Bauunternehmer Francesco Sanzo hat mit „Flucht auf Zeit“ seine Biographie, die am 1. Oktober erscheinen wird, als italienischer Saarländer überarbeitet.

Der frühere Ormesheimer Bauunternehmer Francesco Sanzo hat mit „Flucht auf Zeit“ seine Biographie, die am 1. Oktober erscheinen wird, als italienischer Saarländer überarbeitet.

Foto: Jörg Martin

„Ich habe immer viel erzählt. Dann hören alle gerne zu. Wie kleine Kinder“, blickt Francesco Sanzo freudig zurück. Wenn der Ruheständler das sagt, ist es meist schon zu spät: Man klebt regelrecht an seinen Lippen. Denn der Ormesheimer strahlt eine gewisse Magie aus, die einen in seinen Bann zieht. Schnell will man mehr von ihm selbst und seinem bewegten Leben wissen.