1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Mandelbachtal

Neuer Pächter in Haus Lochfeld in Wittersheim

Das Bistro in Wittersheim wird wiederbelebt : Neuer Pächter in Haus Lochfeld

Gerhard Schörkl ist der neue Pächter des Bistros im Haus Lochfeld. Dieser Tage unterschrieb er einen Pachtvertrag über die bislang vegane Gaststätte. Seine Vorgängerin, Rosi Bachmann, führte das Bistro über viele Jahre mit großem Erfolg.

„Unsere Kundschaft kam von Luxemburg bis Landau. Viele Leute haben hier sogar extra unseretwegen Urlaub gemacht. Nicht zu vergessen die vielen Spaziergängerinnen und Spaziergänger, die bei uns einkehrten. Wir hatten wirklich eine erlebnisreiche Zeit rund ums Bistro.“

Schörkl hat vor, weiterhin im Haus Lochfeld vegane Gerichte anzubieten. Bei Rosi Bachmann half er bereits im Betrieb aus, er kennt das Bistro bestens. Derzeit renoviert er die Räumlichkeiten, wie er unserer Zeitung berichtete. Im April wird das Bistro nach seinen Angaben allerdings noch nicht öffnen. Wir werden in Kürze berichten.