Neue Anlegestelle für Kanus auf der Blies wird eingeweiht

Mandelbachtal · Kanufahren auf der Blies hat sich in den vergangenen Jahren zu einem echten Renner im Jahresprogramm des Verkehrsvereins Mandelbachtal entwickelt. Inzwischen wurde im Rahmen eines von der EU geförderten grenzüberschreitenden Projekts des Saarpfalz-Kreises und des Stadtverbandes Saargemünd auch die touristische Infrastruktur an der Blies verbessert und gleich mehrere Anlegestellen für Kanuten geschaffen.

Am Freitag, 3. Juni, wird um 16 Uhr in Blies-Guersviller im Beisein von Landrat Theophil Gallo und des Präsidenten der Agglo Sarreguemines, Roland Roth, die Fertigstellung an der dort neu geschaffenen Anlegestelle gefeiert. Die Kanuanlegestelle befindet sich auf der Insel unterhalb der Fährmannsbrücke, der Fußgängerbrücke zwischen Bliesmengen-Bolchen und Blies-Guersviller. Sie ist deshalb sowohl von deutscher als auch von französischer Seite gut erreichbar, teilt die Gemeindeverwaltung mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort