1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Mandelbachtal

Neu formiertes Team wird gleich Meister

Neu formiertes Team wird gleich Meister

Die Tennis-Herren des TC Weiß-Blau Mandelbachtal sicherten sich nach einer Neuformierung gleich im ersten Jahr die Meisterschaft in der B-Klasse, Gruppe 3, Region 1. Nach Siegen gegen den TC Blau-Weiß Homburg II mit 12:9, die SG Dudweiler-Hühnerfeld mit 19:2, den TC Herbitzheim mit 16:5 und den TC Saarpfalz Homburg-Einöd mit 12:9 musste Mandelbachtal im letzten und alles entscheidenden Spiel beim zuvor ebenfalls noch verlustpunktfreien Spitzenreiter TC Kirrberg antreten.In einer jederzeit spannenden Begegnung setzten sich die Gäste am Ende knapp mit 12:9 durch.

Nach den Einzeln stand es wie bereits im Spiel davor gegen Einöd 6:6. Daher mussten die drei Doppel-Partien entscheiden. Im ersten waren Tobias Vogelgesang und Dominic Rathmann chancenlos, das dritte Doppel ging ganz klar an Lars Bachmann und Johannes Niederländer. Die Entscheidung fiel dann im zweiten Doppel: Hier siegten Julian Dennemärker und Marc Krämer gegen die Kirrberger Martin Vollmar und Till-Fabian Ecker mit 6:2, 4:6 und 10:2.