1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Mandelbachtal

Motorradunfall bei Kloster Gräfinthal: Zwei Schwerverletzte

Zusammenstoß bei Überholvorgang : Zwei Schwerverletzte nach Motorradunfall

Bei einem Motorradunfall auf der Landstraße zwischen Bliesmengen-Bolchen und Ormesheim ( beide Orte: Gemeinde Mandelbachtal) sind am Freitag zwei Personen schwer verletzt worden.

Nach Polizeiangaben waren sechs Motorradfahrer in je zwei Dreiergruppen unterwegs. Eine der Dreiergruppe habe am Kloster Gräfinthal bergab mehrere Pkw überholen wollen, als der erste Biker den Überholvorgang plötzlich abgebrochen habe. In diesem Moment sei der letzte auf den Mittleren aufgefahren, dieser gestürzt und von letzten Motorrad überrollt worden.

Zwei Biker wurden schwer verletzt, drei Rettungswagen und zwei Notärzte waren im Einsatz, darunter der Rettungshubschrauber. Die Landstraße wurde eine knappe Stunde voll gesperrt. Die Polizei wollte zur Unfallursache noch keine Angaben machen.