1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Mandelbachtal

Mitglieder-Ehrungen beim Karnevalverein Bebelsheim

Karnevalverein Bebelsheim : Mitglieder-Ehrungen beim Karnevalverein Bebelsheim

Drei erfolgreiche Prunk- und Galakappensitzungen absolvierte der Karnevalverein Bebelsheim (KVB) im Dorfgemeinschaftshaus. Vorsitzender Armin Nagel und Elferratspräsident Bertram Nagel konnten dabei verdiente Mitglieder ehren, die als Akteure, aber auch hinter den Kulissen mit dazu beitragen, dass solche Großveranstaltungen überhaupt durchgeführt werden können.

Die Ehrennadel in Silber erhielten Bühnen-Butler Axel Müller, der zudem seit vielen Jahren Schatzmeister des Vereins ist, und Theresa Schmitt als langjährige Tänzerin in verschiedenen Tanzgruppen und ehemalige Trainerin der Aktivengarde für zwei Mal elf Jahre Vereinstreue. Die Auszeichnung in Bronze wurde den Tänzerinnen der Juniorengarde Marie Hauck, Joelle Huppert, Hannah Lambert, Maret Betzholz und Kathrin Serov, die dieses Jahr auch ihr Büttendebüt gab, verliehen. Ebenfalls den Ehrenpin in Bronze erhielten Nicole Dincher, Trainerin der „Power Kids“ und Büttenkanone, Patrick Faas, seit elf Jahren bei den „Flower Boys“ und Lara Uhrig von der Rot-Weißen Tanzgarde, der KVB-Aktivengarde. Eine besondere Ehrung wurde bei der letzten Sitzung Martin Herrmann zuteil, der für sein langjähriges Engagement für den Verein, u. a. mehr als 30 Jahre Tänzer bei den „Flower Boys“, den Ehrenpin in Gold für 3 x 11 Jahre erhielt.