Ormesheim „Miss Allie“ kommt in den Saal Niederländer in Ormesheim

Ormesheim · Am Freitag, 25. Juni, um 20 Uhr wird die Sängerin „Miss Allie“ aus Lüneburg ins Saarland kommen und im Festsaal Niederländer in Ormesheim ihr Konzert vom Vorjahr nachholen. Das Konzert des Verkehrsvereins Mandelbachtal war bereits seit einem Jahr ausverkauft.

 „Miss Allie“ passt in keine Schublade: Sie changiert spielerisch zwischen wunderschönen Popsongs und klassischem Liedermachen, gewürzt mit einer großen Portion Humor.

„Miss Allie“ passt in keine Schublade: Sie changiert spielerisch zwischen wunderschönen Popsongs und klassischem Liedermachen, gewürzt mit einer großen Portion Humor.

Foto: Philipp Eisermann/PHILIPP EISERMANN

Aufgrund der am Mittwoch von der Landesregierung beschlossenen Lockerungen der Corona-Maßnahmen, können jetzt kurzfristig nochmals Karten (10 Euro) für das Konzert angeboten werden.

Die kleine Singer-Songwriterin mit Herz rückt die besonderen, intensiven Momente im alltäglichen Auf und Ab des Lebens ins Zentrum ihrer Lieder. Sie spürt diese Erlebnisse überall auf, nimmt sie liebevoll bis spöttisch an die Hand und stellt sie mit ganz eigenem Charme und Humor ins Rampenlicht.

„Eigentlich sollte die bekannte Singer-Songwriterin Miss Allie schon im vergangenen April erstmals zu einem Konzert zu den ,Mandelbachtaler Vierjahreszeiten’ des Verkehrsvereins Mandelbachtal in unsere Gemeinde kommen“, erinnert Manfred Pfeiffer, der Vorsitzende des Verkehrsvereins Mandelbachtal. „Wegen Corona musste das Konzert dann aber leider mehrmals verlegt werden.“

Da die Inzidenzzahlen inzwischen im Saarland stark gefallen sind und die Landesregierung nun wieder Veranstaltungen zulässt, kann Miss Allie aber jetzt endlich ihr Konzert geben. Dazu ist man in einen viermal so großen Saal umgezogen und hat ein Sicherheitskonzept für den Abend entworfen. Die im Vorjahr bereits verkauften Tickets haben ohnehin alle ihre Gültigkeit behalten.

Bei dem Konzert gelten die zu diesem Zeitpunkt gültigen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften. Einlass in das Konzert ist nur mit einem aktuellen Coronatest möglich, der nicht älter als 24 Stunden ist, oder dem Nachweis einer Impfung oder einem Genesenennachweis. Beim Einlass in den Saal Niederländer werden diese Nachweise zwecks Nachverfolgbarkeit erfasst.

Der Coronatest kann von den Besuchern vor dem Konzert direkt vor Ort gemacht werden. Zwischen 17.30 und 19.30 Uhr bietet das DRK Ormesheim in seinen Räumen am Theo-Carlen-Platz extra für das Konzert einen Sondertermin für Coronatests an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort