Gräfinthaler Vierjahreszeiten Alltägliches Auf und Ab des Lebens

Gräfinthal · Die Singer Songwriterin Miss Allie kommt am 24. April nach Gräfinthal. Vorverkauf läuft.

 Miss Allie kommt zu den Gräfinthaler Vierjahreszeiten ins Haus Wulfinghoff.

Miss Allie kommt zu den Gräfinthaler Vierjahreszeiten ins Haus Wulfinghoff.

Foto: Philipp Eisermann/PHILIPP EISERMANN

Sobald sie auftritt, geht es schon los, bevor sie es selbst beabsichtigt. Miss Allie ist immer sofort präsent, ganz direkt und unwiderstehlich einnehmend. Das gilt für ihr Publikum, ebenso wie für die große Anzahl an Musikpreisen, die die junge, frische Singer-Songwriterin in den vergangenen Jahren landauf, landab, bereits eingesammelt hat. Nun kommt sie erstmals ins Saarland. Am Freitag, 24. April, um 20 Uhr ist Miss Allie bei den Mandelbachtaler Vierjahreszeiten des Verkehrsvereins Mandelbachtal im Haus Wulfinghoff in Gräfinthal zu Gast. Der Ticketverkauf hat bereits begonnen.

Miss Allie rückt die besonderen, intensiven Momente im alltäglichen Auf und Ab des Lebens ins Zentrum ihrer Lieder. Sie spürt diese Erlebnisse überall auf, nimmt sie liebevoll bis spöttisch an die Hand und stellt sie mit ganz eigenem Charme und Humor ins Rampenlicht. Der Ton wechselt dabei von fröhlich, kokett, verspielt über rockig-zupackend bis hin zu ergreifend ehrlicher und tiefer Emotion. Die Gefühle von Sehnsucht bis Klartext; ein paar Takte Politisches können zwischendrin auch mal anklingen, weibliche Anliegen sowieso.

Miss Allie würzt ihre Lieder mit überraschenden Wendungen sowie erfrischender Improvisation und bleibt am Puls der Zuschauer. Wer die Schublade braucht, sollte für Miss Allie eine sehr große aufmachen, changiert sie doch spielerisch zwischen wunderschönen Popsongs und klassischem Liedermachen. Teilweise sind ihre Songs gar musikalische Stand-Ups, mit denen sie eine ganz neue Farbe auf die Comedy-Bühne in Gräfinthal bringen wird. Am Ende bleibt sie aber immer Miss Allie – die schlagfertige, emotionale Singer-Songwriterin, die einfach macht und strahlt. Ein wahrhaftiges Live-Erlebnis.

Vor Jahren war noch die Straße ihre Bühne, heute spielt sie bundesweit vor ausverkauften Häusern und tritt in zahlreichen TV-Shows und Radiosendungen auf. Dabei besticht sie immer mit ihrer ansteckend fröhlichen und herzensguten Art und ihrer einzigartigen Musik. Das sollte man auf keinen Fall verpassen. Miss Allie ist erstmals bei uns im Saarland. „Obwohl der Ticketverkauf erst begonnen hat wurden bereits über 60 Prozent der Eintrittskarten im Vorverkauf veräußert“, so der Vorsitzende des Verkehrsvereins Mandelbachtal, Manfred Pfeiffer.

Tickets können in Mandelbachtal zum Preis von zehn Euro in den Postfilialen Ormesheim und Ommersheim sowie bei TV/Elektro Vogelgesang in Ensheim erworben werden. Tickets kann man auch im Internet unter www.ticket-regional.de/mandelbachtal oder in allen Vorverkaufsstellen von Ticket-Regional, Saarbrücker Zeitung und Wochenspiegel erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort