Ministerpräsidentin weiht neuen Wanderweg ein

Heckendalheim · Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer eröffnet am Dienstag, 19. Juli, um 14.30 Uhr an der Wiesentalbrücke in Heckendalheim den neuen Wanderweg "Rund um Dalem". Der Rundwanderweg wurde in den vergangenen Jahren in vielen ehrenamtlichen Stunden von den Mitgliedern des Heimat- und Kulturvereins Heckendalheim erstellt und ausgeschildert.

Auch die Wiesentalbrücke und viele andere Bereiche des Weges wurden von dem Verein finanziert. Der Wanderweg genügt nun höchsten Ansprüchen und soll auch die Klassifikation als Premiumwanderweg erhalten, so die Verwaltung. Zur Eröffnung des Weges findet am Samstag, 23. Juli, nachmittags eine Feier mit anschließendem Dämmerschoppen statt. Am Sonntag, 24. Juli, wird um 9 Uhr zu einer geführten Wanderung ab der Wiesentalbrücke über die neuen und alten Teilstücke des Weges angeboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort