Menger Frauen verlieren Pokal-Halbfinale in der ersten Halbzeit

Bliesmengen · 300 Zuschauer waren am Ostermontag zum Sportplatz des SV Bliesmengen-Bolchen gekommen. Sie sahen im Halbfinale des Saarlandpokals eine 2:3-Niederlage der Mengerinnen gegen Regionalligist SV Dirmingen . Ausschlaggebend für das Ausscheiden des Verbandsliga-Spitzenreiters war die erste Hälfte.

Julia Eybe traf früh zum 1:0 für die Gäste (12.). "Der Ball war zuvor klar hinter der Toraus-Linie", ärgerte sich Mengens Trainer Vincenzo Curcio. Wiederum Eybe schloss einen Konter zum 2:0 ab (36.), Laura Eicher legte per Freistoß nach (43.). "Das war eigentlich ein Freistoß für uns, außerdem war er noch abgefälscht", meinte Curcio.

Nach der Pause hatte seine Elf das Geschehen dann "komplett im Griff" und kam zu etlichen guten Chancen. Nach einem Foul an Johanna Müller traf Clara Blessing per Elfmeter zum 1:3 (78.). Cindy Hugel verkürzte weiter (86.). Nina Rauch verpasste in der Nachspielzeit den möglichen Ausgleich. "Das war eine extrem ärgerliche Niederlage, weil Dirmingen uns in der ersten Hälfte den Schneid abgekauft hat", erklärte Curcio.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort