Mengen II macht den Meister

Bliesmengen · Mit einem 3:1-Heimsieg gegen Kirkel hat der SV Bliesmengen-Bolchen II am Pfingstmontag den Meistertitel in der Kreisliga A Bliestal gefeiert. Danach wurde in der Sauna im Sportheim gefeiert, ehe es mit Musik auf dem Traktor durchs Dorf ging.

 Die Kicker des SV Bliesmengen-Bolchen II sind Meister der Kreisliga A Bliestal. Am Sonntag machte die Menger Zweite auf dem heimischen Kunstrasen den Titel perfekt. Danach gab es die Meisterschale, und die Feierlichkeiten konnten beginnen. Foto: Horst Bachmann/Verein

Die Kicker des SV Bliesmengen-Bolchen II sind Meister der Kreisliga A Bliestal. Am Sonntag machte die Menger Zweite auf dem heimischen Kunstrasen den Titel perfekt. Danach gab es die Meisterschale, und die Feierlichkeiten konnten beginnen. Foto: Horst Bachmann/Verein

Foto: Horst Bachmann/Verein

Die Verantwortlichen des SV Bliesmengen-Bolchen blicken auf die wohl erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte zurück. Nach der Meisterschaft der dritten Mannschaft in der Kreisliga B Bliestal und der Frauen in der Verbandsliga ist an Pfingstmontag auch die Zweite in der Kreisliga A Bliestal vorzeitig durchs Ziel gegangen. Nach dem souveränen 3:1-Heimsieg gegen den SV Kirkel ist der Elf von Spielertrainer Mark Braun vor dem Saisonfinale am kommenden Sonntag um 15 Uhr beim Vize-Meister FC Palatia Limbach II der Aufstieg in die Bezirksliga Homburg nicht mehr zu nehmen.

Matchwinner war der dreifache Torschütze Dirk Meiser (22., 42. 55.), für Kirkel betrieb noch der zukünftige Spielertrainer Volker Barth Ergebniskosmetik (89.). "Wir waren zu Beginn schon etwas nervös, haben aber den Gegner quasi das ganze Spiel über gut im Griff gehabt und den Stiefel souverän runtergespielt", erklärte Braun. Nach dem Überreichen des Meistertellers durch Klassenleiter Thomas Stopp begann dann die Meistersause. "Zunächst haben wir es bis ein Uhr nachts im Sportheim krachen lassen. Dort haben wir ja auch eine Sauna , in der es zwischenzeitlich mit bereits einigem Bier im Kopf etliche Bieraufgüsse gab", berichtete Braun lachend.

Danach wurde noch auf einem Traktor mit Musikbeschallung das Dorf unsicher gemacht, ehe es in den Partykeller des Spielertrainers ging. "Wir haben bis um fünf Uhr morgens weitergefeiert. Einige sind dann trotz der etwas kühlen Temperaturen noch im Garten im Pool gewesen", berichtete Braun.

Nach nur wenig Schlaf setzten sich die Feierlichkeiten gestern im Garten des Trainers fort. Ein Spanferkelessen sorgte dafür, dass die Fußballer trotz reichlich Biergenuss wiederum lange durchhielten. Am 10. oder 17. Juni soll es noch zusammen mit der dritten Mannschaft und den Fußballerinnen des Vereins eine offizielle gemeinsame Meisterschaftsfeier geben. Und davor steht vom 2. bis 5. Juni die Mannschafts-Abschlussreise nach Mallorca an.

"Am kommenden Sonntag werden wir mit dem Traktor zum letzten Spiel nach Limbach fahren und auf dem Rückweg noch einige Sportheime aufsuchen", sagte Braun und ergänzte: "Wir freuen uns unheimlich auf die vielen Lokalderbys in der Bezirksliga Homburg. Jetzt werden wir Sonntag für Sonntag richtig gefordert. Und auch die dritte Mannschaft hat jetzt endlich regelmäßig Spiele."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort