Aus der Kommunalpolitik in Mandelbachtal Nominiert für den SPD-Vorsitz

Mandelbachtal · Der Vorstand des SPD-Gemeindeverbandes Mandelbachtal hat den Ortsvorsteher von Heckendalheim, Andreas Greß, einstimmig als Kandidaten für den Vorsitz des SPD-Gemeindeverbandes Mandelbachtal nominiert.

 Andreas Greß (rechts), hier auf unserem Bild mit Holger Oster, soll Vorsitzender des SPD-Gemeindeverbandes Mandelbachtal werden.

Andreas Greß (rechts), hier auf unserem Bild mit Holger Oster, soll Vorsitzender des SPD-Gemeindeverbandes Mandelbachtal werden.

Foto: Jörg Martin

Der 58-Jährige soll somit auf Kai Hartz, der länger als 20 Jahre an der Spitze der Mandelbachtaler SPD stand, folgen. Hartz hatte bereits im Frühjahr von einer erneuten Kandidatur für das Amt des Gemeindeverbandsvorsitzenden Abstand genommen.

Greß dankte den anwesenden Vorstandmitgliedern für die einstimmige Nominierung und das damit verbundene Vertrauen. Bislang war der Nominierte zehn Jahre lang stellvertretender Vorsitzender des SPD-Gemeindeverbandes Mandelbachtal. Er selbst sieht sich als Übergangsvorsitzender, dessen Aufgabe es sei, in den nächsten zwei Jahren einen umfassenden Generationswechsel in der Mandelbachtaler SPD einzuleiten. Bereits zuvor hatte sich der scheidende Vorsitzende Kai Hartz für eine umfassende personelle Erneuerung und eine deutliche Verjüngung des Gemeindeverbands-Vorstandes ausgesprochen.

Dem Votum der Mitglieder der SPD in Mandelbachtal wird sich Greß im November stellen. An diesem Tag werden die Mandelbachtaler Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ihren neuen Gemeindeverbandsvorstand wählen. Die Gemeindeverbandskonferenz soll im Dorfgemeinschaftshaus in Heckendalheim stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort