1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Mandelbachtal

Mandelbachtal Gräfinthal Vierjahreszeiten Ro Gebhardt

Gräfintaler Vierjahreszeiten : Ro Gebhardt bei den Gräfinthaler Vierjahreszeiten

Für Freitag, 22. September, lädt der Verkehrsverein Mandelbachtal im Rahmen der Gräfinthaler Vierjahreszeiten zu einem Herbstkonzert ein. Um 20 Uhr ist dort Ro Gebhard auf der Kleinkunstbühne im Haus Wulfinghoff zu Gast. Der Vollblutmusiker, der erfolgreich bereits auf internationalen Bühnen in New York, Paris, Warschau und Berlin gestanden hat, ist einer der gefragtesten Gitarristen Deutschlands und Europas. Ro Gebhardt malt mit seiner Gitarre Klänge, verbessert, stellt in Frage, reduziert. Er renoviert, utopiert, regrediert, fantasiert. Er wildert, besticht durch Virtuosität, bringt zum Weinen und fasziniert durch seine Musik. Der Musiker nimmt Literatur aus Brasil, Tango, Jazz, Klassik, Blues, Funk unter die Lupe und benutzt es als Improvisationsgrundlage.

Karten zum Preis von zehn Euro gibt es bei Nicole Weinrank im Rathaus, Theo-Carlen-Platz 2, Mandelbachtal-Ormesheim, unter Telefon (0 68 93) 80 91 26, per E-Mail: nicole.weinrank@mandelbachtal.de und im Internet unter www.mandelbachtal.de.