Lufthansa-Pilot Marcel und die Sache mit der Damenwelt

Gräfinthal · „Der Teufel liest auch Kleinanzeigen“ heißt die Komödie, die das Ensemble der Naturbühne Gräfinthal jetzt auf der kleinen Bühne im Gastraum spielt. Gezeigt wird, was ein Fluglotsenstreik so alles auslösen kann.

Die Naturbühne Gräfinthal spielt erneut "innewendsisch" und bringt die Komödie "Der Teufel liest auch Kleinanzeigen " auf die Bühne. Die Handlung: Ein Fluglotsenstreik beschert dem Lufthansa-Piloten Marcel Freiherr von Hohenstein einen freien Tag. Und da Ehegattin Gracia ohnehin gerade mit ihren Kanaster-Damen auf Sylt weilt, findet dieser seine ganz persönliche "Streik-Versüßung" in der reizenden Stewardess Natalie. Wäre da nicht Nachbar Alfons Weidenhelfer, der durch die Folgen seiner stets kopfscheu formulierten Zeitungsgesuche alles und jeden um sich herum in Mitleidenschaft zieht. Weshalb ihm von Ehefrau Charlotte unter Androhung der Scheidung jegliches Annoncieren verboten wird.

Doch ein letztes Mal noch möchte sich Alfons fachkundigen Rat als "vielseitig interessierter Hobbyforscher" einholen und bestellt "Gleichgesinnte" zu einem verhängnisvollen Treffpunkt: Die Eingangstür des eigentlich leer stehenden Hauses der von Hohensteins. Die Zuschauer erleben also nicht nur, welch illustre Interessenten sich auf Alfons gut gemeinte Annonce angesprochen fühlen. Sie erleben auch, wie Marcel seine Stewardess inmitten dieses bunten Treibens auch noch seiner vorzeitig heimkehrenden Frau Gracia erklärt...

Einlass ist jeweils eine Stunde vor Beginn der Aufführung. Karten gibt es an der Abendkasse. Aufführungstermine im Gastraum der Naturbühne sind am Samstag und Sonntag, 7. und 8. Januar jeweils um 19 Uhr, am Freitag, 13. und Samstag, 14. Januar jeweils um 20 Uhr sowie Sonntag, 15. Januar, um 19 Uhr. Der Eintritt kostet fünf Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort