Lothringische Münzen und ihre Geschichten

Ormesheim. Der Mandelbachtaler Münzsammler Otto Hofmann stellt seine Sammlung "Lothringischer Münzen" in der VR Bank Saarpfalz-Filialdirektion Ormesheim noch bis zum 31. Juli der Öffentlichkeit vor

Ormesheim. Der Mandelbachtaler Münzsammler Otto Hofmann stellt seine Sammlung "Lothringischer Münzen" in der VR Bank Saarpfalz-Filialdirektion Ormesheim noch bis zum 31. Juli der Öffentlichkeit vor. In der Ausstellung können Eindrücke der Zeit von Karl dem Großen und seinen Nachfolgern Ludwig dem Frommen, "Karl dem Kahlen" und Lothar, dem Namensgeber des heutigen Lothringen gesammelt werden. "Um die Münzausstellung zu beleben und somit interessanter zu gestalten, habe ich noch eine Bebilderung der einzelnen Herzöge Lothringens hinzugefügt", so der Hobbymünzsammler. Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Bank besucht werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort