Lieder von Udo Jürgens Lieder von Udo Jürgens mitsingen

Ommersheim · () Im Kaffeehaus Ommersheim wird am Mittwoch, 2. August, und Freitag, 4. August, unter dem Motto „Singen macht glücklick“ jeweils um 20 Uhr wieder ein Abend mit Berthold Hemmen veranstaltet. Die Idee des gemeinsamen Singens praktiziert der Berufsmusiker und „Kaffeehäusler“ Hemmen schon seit über zwei Jahren auf der kleinen, feinen Kaffeehaus-Bühne. Und jedes Mal tönt der ganze Raum von den Stimmen begeisterter Sängerinnen und Sängern aus den Reihen des Publikums.

 Berthold Hemmen, der „Kaffeehäusler“.

Berthold Hemmen, der „Kaffeehäusler“.

Foto: L. Frank

Diese musikalisch-gemeinschaftliche Initiative bezeichnet Hemmen liebevoll als sein „MiSi-Wellnes-Programm“, weil es ohne Druck und überzogenen Selbstanspruch das soziale Miteinander belebt und dabei sanft und behutsam die Seele streichelt. Diesmal widmet sich Hemmen auf vielfachen Wunsch seiner singenden Zuhörerschaft seinem großen Vorbild, dem einzigartigen Udo Jürgens, der vor über 50 Jahren, den Teenager Hemmen faszinierte und seine pianistischen Einflüsse bei ihm anlegte.

Der Eintritt kostet an beiden Abenden zehn Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort