Lesung mit Autorin Angelika Lauriel in Blieskastel Spannender Kriminalfall im alten Gerichtssaal

Blieskastel · Gabriele Schwartz und ihr Team von der Stadtbücherei Blieskastel hatte sich sehr gefreut, als sie jetzt die saarländische Autorin Angelika Lauriel zu einer erneuten Lesung in ihrem Räumen begrüßen konnten.

 Stadtbücherei-Leiterin Gabriele Schwartz (links) und die saarländische Autorin Angelika Lauriel.

Stadtbücherei-Leiterin Gabriele Schwartz (links) und die saarländische Autorin Angelika Lauriel.

Foto: Kurt Frenzel

Die Lesung hätte dabei keinen besseren Ort stattfinden können als im dem alten Gerichtssaal der Stadt Blieskastel. Wo früher wahre Kriminalfälle verhandelt wurden, tummelten sich nun zahlreiche Krimifans. Bei einem Glas Crémant lauschten sie gebannt und auch amüsiert der sympathischen Autorin. Angelika Lauriel las und las - und im spannendsten Moment hörte sie auf. Doch auch Liebesromane und Jugendbücher hatte die Hülzweilerin dabei. Sie hatte eine Bücherauswahl, ihrer bisher erschienenen Romane, mitgebracht, so dass man das Ende der Geschichte auch zu Hause erleben konnte. Die handsignierten Bücher wechselten rasch ihren Besitzer. Aus Sicht der Stadtbücherei war dies en gelungener Abend in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Blieskastel.

Gerne berät das Team der Stadtbücherei bei der Auswahl des passenden Buches. Für gehbehinderten Besucher der Bücherei, die sich im Haus des Bürgers in Blieskastel, Seiteneingang Florianstraße, befindet, gibt es auf der Rückseite des Gebäudes einen barrierefreien Eingang. Geöffnet hat die Stadtbücherei montags von 9 bis 12 Uhr, dienstags von 16.30 bis 18.30 Uhr sowie deonerstags von 9 bis 12 Uhr und von 15 bis 18 Uhr.

Die Stadtbücherei ist zu den Öffnungszeiten unter Tel. (06842) 92 42 35 oder bei Gabriele Schwartz, Tel. (06842) 53 70 54 zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort