Advent Lebendiges Adventsfenster an der Kreuzkirche

Ormesheim · Zu einem „Lebendigen Adventsfenster“ laden die Protestantische Kirchengemeinde in Ensheim, Eschringen und Mandelbachtal sowie der Dorfkulturverein Ormesheim für Freitag, 1. Dezember, 17.30, im Hof der Kreuzkirche Ormesheim ein. „Besinnliches soll dabei der Hektik im Advent entgegen stehen“, so Pfarrer Wolfgang Glitt. „Mit Unterstützung des Projektchores der Kirchengemeinde kann auch gemeinsam gesungen werden.“ Außerdem wird eine Adventsgeschichte zu hören sein, die sich in den beleuchteten Fensterbildern wiederfindet. Damit es im Anschluss auch noch gemütlich wird, richtet der Dorfkulturverein Gebäck und Warmes zu trinken.

Auf Vorschlag des Presbyteriums der evangelischen Kirchengemeinde hat der Ormesheimer Ortsrat in seiner letzten Sitzung beschlossen, dass der bisher namenlosen Verbindungsweg zwischen der evangelischen Kreuzkirche und der Wiesenstraße künftig „Luthergässchen“ heißt. Außerdem wird dort auch noch eine Ruhebank aufgestellt, die zum Verweilen einladen soll. Bereits um 17.15. Uhr, also eine Viertelstunde vor dem lebendigen Adventsfenster, wird deshalb das neue Straßenschild des Gässchens feierlich durch Ortsvorsteher Rainer Barth enthüllt, und Pfarrer Glitt wird all die Menschen segnen, die das Gässchen zukünftig auf dem Weg nach Hause oder zur Arbeit benutzen. Zur Unterstützung spielt ein Posaunenchor das Adventslied: „Macht hoch die Tür“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort