1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Mandelbachtal

Laurence Zemann ist Jugendsprecher der Mandelbachtaler Wehr

Laurence Zemann ist Jugendsprecher der Mandelbachtaler Wehr

In Ommersheim fand jetzt die Wahl des Gemeindejugendgruppensprechers der Jugendfeuerwehr Mandelbachtal statt. Gewählt wurde hierzu Laurence Zemann aus dem Löschbezirk Ommersheim , seine Stellvertreterin ist Nora Adam aus dem Löschbezirk Wittersheim.

Als Gäste konnte der Gemeindejugendfeuerwehrbeauftragte Eric Müller im Ommersheimer Gerätehaus Kreisbrandinspekteur Uwe Wagner, den Kreisjugendfeuerwehrbeauftragten Christian Müller und für die Mandelbachtaler Wehrführung Markus Dincher begrüßen. Der Jugendgruppensprecher hat verschiedene Aufgaben. Vor allem soll er die Meinung der Jugendlichen gegenüber Betreuern oder der Wehrführung vertreten. Er fungiert hier als Ansprechpartner, wenn es zum Beispiel Probleme gibt und der Betroffene sich nicht direkt an die Betreuer wenden möchte. Außerdem darf er an den Sitzungen der Jugendfeuerwehrbeauftragten auf Gemeinde- und Kreiseebene teilnehmen, um auch dort die Meinung der Jugendlichen zu vertreten. Im Anschluss an die Wahl wurde das 6. Fußballturnier der Jugendfeuerwehren aus dem Mandelbachtal ausgetragen. Im Beisein von Bürgermeister Gerd Tussing wurde auf dem Multifunktionsfeld in Ommersheim nach insgesamt 15 durchgeführten Spielen die Jugendfeuerwehr aus Bliesmengen-Bolchen Sieger des Turniers. Die weiteren Platzierungen: 2. Platz: Erfweiler-Ehlingen, 3. Platz: Habkirchen, 4. Platz: Ommersheim , 5. Platz: Wittersheim, 6. Platz: Bebelsheim.