Langjährige Sänger und Förderer geehrt

Ommersheim · Im Rahmen einer Matinee zum Jahresauftakt wurden bei der Chorgemeinschaft Ommersheim Mitglieder geehrt. Der Vorsitzende des Kreischorverbandes St. Ingbert, Werner Zeitz, zeichnete Hildegard Bastuck, Karin Baudy und Axel Ludt für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft mit der silbernen Ehrennadel aus.

 Die Geehrten sowie die Geburtstagsmitglieder mit den beiden Vereinsvorsitzenden Hans Berger und Hermann Moock. Foto: Chorgemeinschaft

Die Geehrten sowie die Geburtstagsmitglieder mit den beiden Vereinsvorsitzenden Hans Berger und Hermann Moock. Foto: Chorgemeinschaft

Foto: Chorgemeinschaft

Die Sängerinnen Karin Baudy (25 Jahre), Anne Wilhelm (40 Jahre), Margaretha Ziehl (50 Jahre) und Rosel Blim sowie Gertrud Neubauer (jeweils 60 Jahre) wurden für ihre langjährige und unermüdliche Sangestätigkeit ebenfalls mit Urkunde und Ehrennadel ausgezeichnet. Die Sängerin Ulrike Jene wurde überdies zum Ehrenmitglied der Chorgemeinschaft ernannt. In Abwesenheit erhielten diese Ehrung auch die Sängerin Anne Wilhelm sowie die beiden fördernden Mitglieder Walter Blaumeiser und Wolfgang Joos.

Darüber hinaus nutzte die Vereinsführung den feierlichen Rahmen der Matinee (gesangliche Gestaltung durch beide Chöre der Chorgemeinschaft), um mehreren Vereinsmitgliedern noch nachträglich zu ihrem runden beziehungsweise halbrunden Geburtstag im Jahr 2014 zu gratulieren und den engagierten Sänger Albert Uth nach einer über 65-jährigen aktiven Sanges-Karriere in den wohlverdienten "Ruhestand" zu verabschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort