1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Mandelbachtal

Kreisliga A Bliestal: Mengens Zweite möchte unter die ersten Fünf

Kreisliga A Bliestal: Mengens Zweite möchte unter die ersten Fünf

Der SV Bliesmengen-Bolchen II aus der Fußball-Kreisliga A Bliestal hat an diesem Sonntag um 13.15 Uhr die SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim III zu Gast. Für beide Mannschaften gab es bislang einen Sieg und eine Niederlage.

Mengen hatte zum Auftakt 3:0 beim SV Alschbach gewonnen und dann bei der SG Hassel mit 0:5 verloren. Die SG setzte sich mit 6:0 gegen den TuS Wörschweiler durch, um eine Woche später beim TuS Mimbach mit 1:5 zu verlieren.

Mengens Spielertrainer Mark Braun meint: "Mit unserer Leistung beim ersten Spiel war ich zufrieden, in Hassel hatten wir dagegen zu Beginn bei einem blöden Eigentor etwas Pech. Nach der Pause haben wir dann hinten aufgemacht und sind ausgekontert worden."

Für das Heimspiel gegen Ballweiler fordert Braun "eine klare Leistungssteigerung auf sämtlichen Positionen". So müsse sich in der Abwehr die Quote der gewonnenen Zweikämpfe erhöhen, im Angriff soll die Chancenverwertung besser werden. Braun strebt einen Tabellenplatz unter den ersten Fünf an.