Die Kinder in Erfweiler-Ehlingen haben sich angestrengt Ein Malwettbewerb mit tollem Ergebnis

Erfweiler-Ehlingen · Überwältigend war der Rücklauf der Bilder beim Malwettbewerb, den Ortsvorsteher Michael Abel Anfang Mai ausgerufen hatte. Rund 50 Kinder aus Erfweiler-Ehlingen und einigen umliegenden Orten haben gemalte und gebastelte Bilder abgegeben.

 Auf unserem Bild:Ralf und Peter Mohr mit Ortsvorsteher Michael Abel bei der Präsentation einiger Bilder in Erfweiler-Ehlingen.

Auf unserem Bild:Ralf und Peter Mohr mit Ortsvorsteher Michael Abel bei der Präsentation einiger Bilder in Erfweiler-Ehlingen.

Foto: Michael Abel

Jedes Kind erhielt dafür einen Gutschein über ein Kaffeestückchen, das von der Bäckerei Mohr gespendet wurde.

„Die Kinder haben in der ,Stubenhocker-Zeit’ der Corona-Krise ganz tolle Bilder eingereicht“, so Ortsvorsteher Michael Abel. Zum Teil wurden hier Motive aus Erfweiler-Ehlingen, wie beispielsweise die Josefskapelle, die Schornwaldhütte oder die Arnold-Rütter-Schule nachgezeichnet. Es waren aber auch ganz tolle Frühlings- und Tiermotive dabei. Die Kinder konnten ihren Fantasien und Gefühlen freien Lauf lassen. Aus allen eingereichten Bildern wird nach den Sommerferien eine unabhängige Jury Motive für einen Dorfkalender 2021 auswählen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort