Katrin Willing & Band gastieren in Gräfinthal

Mandelbachtaler Vierjahreszeiten : „Vierjahreszeiten“ feiern ein kleines Jubiläum

Der Kartenvorverkauf für das Konzert mit Katrin Wilking & Band im Haus Wulfinghoff hat mittlerweile begonnen.

In diesem Jahr feiert der Verkehrsverein Mandelbachtal ein kleines Jubiläum, denn er lädt bereits im 25. Jahr zur Kleinkunstbühne „Mandelbachtaler Vierjahreszeiten“ ins Haus Wulfinghoff in Gräfinthal ein. Deshalb wurde wieder ein exzellentes Programm mit vier Konzerten und hochkarätigen Künstlern zusammengestellt, die vorher noch nie in der Gemeinde Mandelbachtal zu sehen waren.

Gleich zu Beginn des Jubiläumsjahres wartet ein ganz besonderer musikalischer Leckerbissen auf alle Interessierten: Freuen kann man ich auf eine Zeitreise durch die Musikgeschichte mit Katrin Wilking und ihrer Band. Es erwartet die Besucher ein tolles Konzert mit einem ausgewogenen Mix aus Jazz, Soul, Funk, Rock ’n’ Roll und vielem mehr – immer rhythmusbetont und mit einer kräftigen Portion Heiterkeit serviert, versprechen die Macher. Die Band um die junge Sängerin und Saxophonistin Katrin Wilking mit ihrer rauchigen und kraftvollen Stimme und dem warmen Saxophonsound besteht aus professionellen amerikanischen Musikern der Spitzenklasse.

Im vergangenen Jahr war Katrin Wilking noch als Teil der furiosen „Rosevalley Sisters“ in Mandelbachtal zu Gast und wurde bei ihrem triumphalen Auftritt gefeiert. Die Pfälzerin, die von Kindesbeinen an eine umfangreiche Ausbildung in Gesang, Klarinette und Saxophon bei mehreren Privatlehrern genießen durfte, singt und spielt in zahlreichen Bigbands und Gruppen. In diesem Jahr ist sie nun erstmals mit der eigenen Band zu Gast in Gräfinthal.

Die musikalische Leitung der Band liegt in den Händen des gebürtigen Brasilianers André Goncalves, der mit der „US Army Europe Band and Chorus“ nach Deutschland gekommen ist. Das erfahrene Ausnahmetalent hat Jazz am Konservatorium Carlos de Campos, am Central Texas College und an der University of South Carolina studiert und mit seinen Auftritten bereits zahlreiche amerikanische Persönlichkeiten begeistert, wie etwa die ehemaligen US-Präsidenten George W. Bush oder Barack Obama. Freuen kann man sich also und am 6. März auf eine musikalische Zeitreise gehen Katrin Wilking will dann mit ihrer angenehmen Stimme und mit ihren rhythmusbetonten Soul- und Funktiteln begeistern.

Eintrittskarten sind erhältlich zum Preis von zehn Euro im Vorverkauf in den Postfilialen Ormesheim und Ommersheim, bei TV/Elektro Vogelgesang in Ensheim. Tickets kann man auch bequem im Internet buchen unter www.ticket-regional.de/mandelbachtal oder in allen Vorverkaufsstellen von Ticket-Regional, Saarbrücker Zeitung und Wochenspiegel erwerben. Weitere Informationen sind erhältlich auf der Geschäftsstelle des Verkehrsvereins Mandelbachtal bei Jasmin Kurka, Theo-Carlen-Platz 2 im Ormesheim, Tel. (0 68 93) 80 91 26, E-Mail: verkehrsverein@mandelbachtal.de.