Kartenflut zwischen Bebelsheim und Blickweiler

Bebelsheim · Zu Spielbeginn standen beim Derby der Fußball-Landesliga Ost zwischen der SVG Bebelsheim-Wittersheim und der SG Blickweiler-Breitfurt noch 22 Akteure auf dem Platz - beim Abpfiff waren es nur noch 18. "Da hatten sich leider einige Spieler nicht im Griff gehabt. Der Schiedsrichter hatte keine andere Wahl - sämtliche Platzverweise waren berechtigt", kommentierte SVG-Spielertrainer Torsten Ostermann die Kartenflut. Er verlor nicht nur mit seiner Elf das wichtige Heimspiel im Kampf um den Klassenverbleib mit 1:2, sondern auch drei Spieler per Platzverweis. Simon Niklos (88. Minute) sowie Ilyas Cakmak (89.) hatten jeweils Gelb-Rot gesehen. Hinzu kam noch Rot für Alain Hassli (85.). Bei den Gästen bekam Torsten Kühnreich (74.) von Schiedsrichter Christian Ahr die Ampelkarte gezeigt.

 SVG-Spielertrainer Torsten Ostermann. Foto: Degott

SVG-Spielertrainer Torsten Ostermann. Foto: Degott

Foto: Degott

Fußball gespielt wurde auch. Die Gäste waren durch Gökhan Cicekci (7.) in Führung gegangen, ehe Alain Hassli ausglich (71.). Ausgerechnet ein Eigentor von Gregory Hassli führte sechs Minuten vor Schluss zum 2:1-Siegtreffer der SG Blickweiler-Breitfurt. Als aktueller Tabellen-14. muss der SVG Bebelsheim-Wittersheim bezüglich der Klassenzugehörigkeit in der kommenden Saison zweigleisig planen.

Auch die SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim rutscht Woche für Woche immer tiefer in den Abstiegsstrudel hinein. Beim Tabellendritten SV Kirrberg kam die auf Rang 13. platzierte SG nicht um eine 0:5-Klatsche herum. Mit einem Foulelfmeter hatte Tobias Didion den Torreigen eröffnet (22.), ehe Roman von Hofen (27.), Hendrik Simon (73., 90.) sowie Jan Ruffing (78.) nachlegten. Zu allem Überfluss handelte sich Gästespieler John Stumpf aufgrund einer Tätlichkeit eine Rote Karte ein (58.).

Der Tabellenelfte SG Gersheim-Niedergailbach sammelt im Kampf um den Ligaverbleib weiterhin wie ein Eichhörnchen Punkt für Punkt. Beim 1:1 zu Hause gegen den FV Oberbexbach musste die SG allerdings lange Zeit einem Rückstand hinterherlaufen - Yasser Bennai (12.) hatte getroffen. Erst neun Minuten vor dem Abpfiff gelang Fabian Weiser der umjubelte Ausgleich. Die erste Hälfte war an die Gäste gegangen, während die Heimelf in den zweiten 45 Minuten den Ton angab.

Beim Tabellenfünften SC Blieskastel-Lautzkirchen kann bereits etliche Wochen vor Saisonende für die nächste Runde geplant werden. Nach oben ist der Zug abgefahren, nach unten kann nichts mehr passieren. Den 3:2-Sieg beim TuS Wiebelskirchen sicherten Peter Pusse (30., 32.) sowie Carsten Lück (50.). Für Wiebelskirchen waren Fabian Adeyemi (24.) und Marco Cardia (78.) erfolgreich. Für Pusse waren es die Saisontreffer 13 und 14.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort