Herrliches Chaos an drei Abenden

Ormesheim · „Eins plus Eins gleich Chaos“ heißt das Stück, das der Kultur- und Theaterverein Ormesheim ab dem 31. Oktober an drei Abenden auf die Bühne bringen will. Ausgangspunkt ist ein Ehepaar, das nicht ganz ehrlich ist.

 Das aktuelle Ensemble des KTV Ormesheim sorgt für jede Menge Spaß bei den Besuchern. Foto: Verein

Das aktuelle Ensemble des KTV Ormesheim sorgt für jede Menge Spaß bei den Besuchern. Foto: Verein

Foto: Verein

Die Theatersparte des Kultur- und Theatervereins Ormesheim (KTV) lädt auch in diesem Jahr wieder zu drei Theaterabenden ein. Am Freitag, 31. Oktober (Reformationstag), und Samstag, 1. November (Allerheiligen), wird jeweils um 20 Uhr und am Sonntag, 2. November, um 19 Uhr, im Festsaal Niederländer in Ormesheim der Schwank "Eins plus Eins gleich Chaos " von Heide Mager aufgeführt. Darin geht es um zwei Ehepaare, zwei Untermieter und jede Menge lustiger Verwicklungen. Ehepaar Nummer eins, Ingrid und Paul Kreuz, haben ein Zimmer ihres Einfamilienhauses gleich doppelt untervermietet. Die junge Frau Schneider wohnt dort unter der Woche und Herr Gärtner von Freitagnachmittag auf Sonntag. Doch dann bekommen die Kreuzers ein Riesenproblem: Die Untermieterin fährt nicht weg, und die ganze Betrügerei droht aufzufliegen. Sohn Felix muss sich in der Not um die im Fußbad sitzende Fußpflege-Kundin seiner Mutter kümmern, was er, nicht ganz fachmännisch, aber durchaus hilfsbereit tut. Als gäbe es nicht schon Schwierigkeiten genug, platzt Ehepaar Nummer zwei samt Sohn herein und will eine Woche Urlaub im Kreis der lieben Verwandten verbringen. Deren Sohn ist ein begnadeter Versicherungsverkäufer, was sich an den im Laufe des Stückes verkauften Policen ablesen lässt. Schließlich kommt Mutter Anna aus dem Urlaub zurück und möchte "den glücklichen Ehepaaren" ein ordentliches Geldgeschenk machen, allerdings nur dann, wenn sie sich so glücklich zeigen, wie sie es schon länger nicht mehr sind. Als wäre das Chaos noch nicht perfekt, wird Sohn Felix, der mit seinem Versicherungs-Cousin "auf Party" war, im Polizeiauto nach Hause gefahren.

Karten sind für acht Euro in der Frisörstube Martina Molter, Adenauerstraße, in Ormesheim erhältlich. An der Abendkasse kostet der Eintritt neun Euro.

ktv-ormesheim.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort