1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Mandelbachtal

Fußball-Kreisliga: Heimspiele für DJK St. Ingbert und den SV Heckendalheim

Fußball-Kreisliga : Heimspiele für DJK St. Ingbert und den SV Heckendalheim

In der Fußball-Kreisliga A Bliestal bestreiten die beiden Kreis-Mannschaften SV Heckendalheim und DJK St. Ingbert an diesem Sonntag um 15 Uhr jeweils Heimspiele. Der Tabellenelfte SV Heckendalheim hat den auf Rang sechs platzierten SC Olympia Calcio Neunkirchen zu Gast. „Das ist ein schweres Spiel für uns. Wir wissen um unser Potenzial. Das Ergebnis vom letzten Heimspiel gegen den SV Kirkel, 2:13, war deutlich zu hoch. Wir haben aber auch schon in anderen Spielen gezeigt, was wir können. Deshalb zählt am Sonntag nur ein Sieg für uns“, sagt Heckendalheims Spielertrainer Marius Trompeter.

Zeitgleich empfängt der Tabellenzehnte DJK St. Ingbert den Vierten SV Furpach II. Beide Vereine waren nach der letzen Saison aus der Bezirksliga abgestiegen. „Es wird dabei wie auch ansonsten so oft in dieser ausgeglichenen Liga auf die Tagesform ankommen. Die ersten zehn Mannschaften sind richtig gut“, meint DJK-Spielertrainer Torsten Dawo. Es gelte, die eigene Leistung nicht nur über 70 Minuten abzurufen, sondern über die komplette Spielzeit. Bis auf das Spiel beim FC Palatia Limbach II (0:4), wo man sehr schlecht gewesen wäre, hätte man bislang in jeder Begegnung geführt.