Heggestorzelauf: Zum sechsten Mal heißt es „Ab in de Batsch“

Heggestorzelauf: Zum sechsten Mal heißt es „Ab in de Batsch“

An diesem Sonntag, 25. September, findet in Heckendalheim der 6. Heggestorze-Biosphären-Crosslauf statt. Veranstalter ist der Lauftreff Heggestorzerenner. Es werden Strecken über 6,8 und 15 Kilometer angeboten. Der Startschuss fällt um 10 Uhr auf dem Dorfplatz.

"Batschlöcher" und andere Hindernisse - der Spaß steht im Vordergrund. Im vergangenen Jahr hatte es 443 Anmeldungen gegeben. In diesem Jahr hoffen die Organisatoren trotz des nur noch eintägigen Programms auf 500 Teilnehmer. Dieses Mal müssen die Nachwuchswettbewerbe aus organisatorischen Gründen entfallen. Da es in diesem Jahr keinen eigenen Kinderlauf gibt, wird die Strecke über 6,8 Kilometer für Kids bis zwölf Jahre für ein Startgeld von acht Euro angeboten - das Einverständnis der Eltern vorausgesetzt. Anmeldungen sind noch im Internet möglich: www.heggestorzelauf.de , Nachmeldungen bis eine Stunde vor Startbeginn vor Ort.