1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Mandelbachtal

Halbstarke und Lautstarke erobern Burg

Halbstarke und Lautstarke erobern Burg

Ein rundum musikalisches Wochenende verbrachten die Musikerinnen und Musiker der beiden Nachwuchsorchester des Musikvereins Ommersheim vor einigen Wochen in der Jugendherberge "Burg Thallichtenberg" bei Kusel. "Halbstark", das Schülerorchester des Musikverein Ommersheim, und "Lautstark", das weiterführende Jugendorchester der Musikvereine Ommersheim, Reichenbrunn sowie Ober- und Niederwürzbach setzen sich aktuell aus mehr als 60 Kindern und Jugendlichen im Alter von sechs bis 18 Jahren zusammen.

Von Freitagnachmittag bis Sonntagvormittag stand dort in Satz- und Gesamtproben die Erarbeitung des Programms für das diesjährige Jahresabschlusskonzert im Mittelpunkt. Unter dem Motto "Helden und Legenden" haben die jungen Instrumentalisten ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm für ihre Konzertreihe im Dezember erarbeitet.

In der Probenpause am Samstagnachmittag hatten die Kinder Gelegenheit die beiden Museen der über 800 Jahre alten Burg zu besuchen. Neben den Proben kam der Spaß natürlich nicht zu kurz, sei es beim "Bunten Abend", bei leckerem Essen oder auch bis in die Abendstunden bei Gekicher und Gequatsche in den Zimmern.

Alle Beteiligten waren im Anschluss vollends begeistert. Eltern, Kinder und die Vorstände sind über die Entwicklung und Fortschritte der Jugend sehr glücklich und danken den beiden Dirigenten Kerstin Niklos und Nikolaus Burgard sowie dem ganzen Betreuerteam.

wir-sind-lautstark.de

mvommersheim.de