Guter Start für die SVG Bebelsheim-Wittersheim

Bebelsheim · Nachdem die Fußballer der SVG Bebelsheim-Wittersheim in der vergangenen Saison souverän die Meisterschaft in der Bezirksliga Homburg errungen hatten, ist die Mannschaft von Spielertrainer Torsten Ostermann überraschend schnell in der Landesliga Ost angekommen.

 Beblsheims Spielertrainer Torsten Ostermann. Foto: Holzhauser

Beblsheims Spielertrainer Torsten Ostermann. Foto: Holzhauser

Foto: Holzhauser

So steht die SVG nach zehn Spieltagen mit 15 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Zuletzt hatte es einen deutlichen 4:1-Erfolg beim Tabellenvorletzten FV Oberbexbach gegeben. Für die Gäste trafen Torjäger Admir Ramic (3) und Ostermann. Am Sonntag empfängt die Elf um 15 Uhr den Tabellendritten FSV Jägersburg II.

"Unser Ziel war von Beginn an, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Jetzt sieht es so aus, dass sogar ein einstelliger Tabellenplatz für uns möglich ist. Allerdings wäre sogar noch etwas mehr für uns drin gewesen", erinnert der SVG-Vorsitzende Gerd Keipert an die Spiele daheim gegen den TuS Wiebelskirchen und bei Spitzenreiter FC Palatia Limbach. So führte die SVG gegen Wiebelskirchen zur Pause mit 3:0, um sich am Ende mit einem 3:3 zufriedengeben zu müssen. Und in Limbach stand es nach 45 Minuten 2:2, ehe die Palatia letztlich mit 5:3 triumphierte.

"Im letzten Spiel in Oberbexbach hat uns eine Durchschnittsleistung ausgereicht, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Das war insgesamt keine gute Partie. Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir seit Wochen immer wieder wichtige Leute ersetzen müssen", meint Keipert. So hat sich Danny Ihl einen Fingerbruch zugezogen, Christian Kahl hat Probleme im Wirbelbereich. Außerdem fehlten zuletzt Toufik Allag und Brandon Heblich aus beruflichen und privaten Gründen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort